logo

Suche:

Anmeldung

Loginname: Passwort:

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Nürnberger Gospelchors!                  


Durch sein fast 50-jähriges Bestehen ist der Nürnberger Gospelchor (NGC) nicht nur der älteste Gospelchor Nürnbergs, sondern wohl auch der ältesteste Gospelchor Deutschlands. Derzeit gehören dem NGC etwa 25 Sängerinnen und Sänger an. Der vierstimmige Chor (Sopran, Alt, Tenor, Bass) wird seit 01. April 2016 von Rebekka Deckart geleitet. Ein Pianist verschafft dem Chor das musikalische Fundament. Das Repertoire des Chores umfasst neben afroamerikanischen Spirituals und Traditionals auch internationale zeitgenössische Gospelmusik mit Einflüssen aus Blues, Jazz, Soul, Funk- und Popmusik.
 

 

 

 

 

Die nächsten Termine

20.01.18: Konzert, Cadolzburg 18:00 Uhr
06.05.18: Konfirmationsgottesdienst, Passionskirche Nürnberg
01.11.18: Jubiläum 50 Jahre NÜRNBERGER GOSPELCHOR

 

Aktuelles

Musiker gesucht!

Unsere Band sucht Verstärkung! Interessierte Bassisten wenden sich bitte per eMail an uns!

Neuer Chorleiter

Wir freuen uns, Gocha Mosiashvili als neuen Chorleiter begrüssen zu dürfen und wünschen Ihm viel Erfolg und Spaß bei uns!

Video vom Gospelday 2012 im Nürnberger Hauptbahnhof

Unser Video vom bundesweiten Gospelday im Nürnberger Hauptbahnhof ist online! 

Vielen Dank an Roland Jenkner ( RONERmusic) für die tollen Aufnahmen! 

 

 

 

Jahres-DVD

Unsere Erinnerungs-DVD ist fertig. Sie enthält eine Auswahl an Bildern und Filme zur Erinnerung an Gerhard, unter anderem auch den Konzert-Mitschnitt seines letzten Konzertes. Wer eine haben möchte, schickt bitte eine Mail an: kontakt@ ....

Bilder vom Gospelday 2011 im Franken-Center

Die Bilder vom Flashmob und Konzert am 17. September 2011 anlässlich des deutschlandweiten  Gospeldays im Franken-Center sind in unserer Galerie verfügbar.

 

<< vorherige Seite 6-10 von 11 nächste Seite >>